Eisenbahnfreunde Gammertingen EFG
Menü

EFG-Ausflug 2012

Auf den Schienen in die
 

am 28. Mai 2012

EFG-Ausflug 2012 Eisenbahnerlebniswelt Horb am Neckar


Zum öffnen auf das Bild klicken


Unsere Reise begannen wir mit dem 3-Löwen-Takt Radexpress Eyachtäler von Gammertingen über Hechingen nach Haigerloch wo wir eine Rast machten. In Haigerloch bestiegen wir den Römerturm. Während unseres Aufstiegs begrüßte uns der Turm mit seinen Glocken. Oben angekommen, teilweise etwas taub, konnten wir dann die Aussicht auf Haigerloch genießen. Nach dem Abstieg und einem kleinen Rundgang durch das „Fliederstädtchen“ stärkten wir uns mit Weißwurst oder Leberkäs im Schlosscafe. Zwei Stunden nach unserer Ankunft bestiegen wir wieder den „Eyachtäler“ und fuhren weiter in Richtung Eyach.  
Dort stiegen wir dann in einen Zug der „Kulturbahn“ nach Horb um. Nach einer etwa 20-minütigen Wanderung erreichten wir dann unser eigentliches Ziel die Eisenbahn-Erlebniswelten Horb.
Wir konnten die Ausstellung in Ruhe besichtigen und es fand sich auch noch etwas Zeit für eine Abkühlung in Form von einen Bierchen oder einen Eis.
Kurz nach 16.00 Uhr mussten wir dann wieder die Ausstellung verlassen um in Richtung Bahnhof zu laufen. Um 16.48 Uhr fuhr dann unser Zug in Richtung Eyach ab. Nun mussten wir in Eyach wieder in unseren „Eyachtäler“ und in Hechingen in den Zug nach Gammertingen umsteigen. Um 18.46 Uhr erreichten wir dann Gammertingen. Einige von uns sind dann noch in Gammertingen eingekehrt und schlossen den Ausflug noch zünftig ab.